Personal

Mein erster Blogbeitrag

So, nun sitze ich hier – 1 Monat vor Beginn meines Studiums –  und verfasse meinen ersten Post. Ich spiele schon seit Langem mit dem Gedanken, einen Blog zu erstellen und Gleichgesinnten oder Interessierten einen Einblick in mein Leben zu gewähren. Da ich  im Juni 2017 meine Reifeprüfung absolvierte, hatte ich zuvor während der stressigen Schul- und Maturaphase wenig Zeit und Motivation dieses neue Projekt zu starten. Zusätzlich stand mir immer die Frage „Was denken wohl die Anderen über mich?“ im Weg.

Im Zuge meines Studiums, welches ich im Oktober 2017 beginne, wollte ich mir so oder so eine Nebenbeschäftigung suchen. Aufgrund meinem Interesse an Beauty und Fashion wollte ich auch schon immer gerne ein Hobby in diesem Bereich und da mir das Schreiben ziemlich viel Spaß macht wäre das die perfekte Möglichkeit. Vor einigen Jahren machte ich mir dann einen „eigenen“ Tumblr-Blog, welcher natürlich nicht wirklich vergleichbar ist mit diesem hier. Doch der Gedanke, ob sich überhaupt jemand meine Blogposts durchliest, hielt mich bisher noch davon ab.

Irgendwann ist jedoch immer das erste Mal und ich muss zugeben, mir fällt es ziemlich schwer das Ganze hier zu verfassen. Aber da ich positiver Dinge bin und aller Anfang schwierig ist, wird das nun mein erster Eintrag.

Ob mir das „Bloggen“ nun liegt – oder nicht – einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

DSC_0433

– Alex

4 Kommentare zu „Mein erster Blogbeitrag

Kommentar verfassen

